top of page
Search

Tribu



 

Autoren: Anna Książek, Andrea Pucci

Übersetzung: Anna Ślebioda

 

Ort:

Phnom Penh, Kambodscha


Beschreibung:

"Tribu" ist ein Unternehmen, das Schuhe aus gebrauchten Reifen herstellt (tribunation.com).


Interviewer:

Jason Afable Luengo (Gründer)


Interview-Zitate:

Wir wollen Schuh-Trucks schaffen - mobile Fabriken, die wir an Orte schicken, an denen Menschen Arbeit brauchen. Wir müssen jedoch zuerst einen Händler für die fertigen Produkte finden.


Ich könnte es selbst tun, aber ich will nicht. Dies bringt eine weitere persönliche Herausforderung mit sich. Vor zwei Jahren arbeiteten 400 Menschen für "Tribu". Ich leite das Unternehmen seit 15 Jahren und bin müde. Ich gab das Unternehmen meiner Familie und meinen Mitarbeitern. Wenn ich anfange, Schuhe zu verteilen, stehe ich in Konflikt mit dem, was ich im Leben will. Und ich möchte mich auf meine Leidenschaften wie Klettern, Surfen und Reisen konzentrieren.


Egal wozu, du brauchst Leidenschaft. Als ich anfing, hatte ich kein Kapital, aber ich hatte eine Leidenschaft. Wenn Sie sich für Berge begeistern, können Sie acht Stunden lang klettern, ohne sich müde zu fühlen. Aber wenn sich jemand, der nicht daran interessiert ist, in der gleichen Situation befindet, wird er nach einer Stunde zurückkommen. Wenn Sie etwas mögen, ist es für Sie nicht anstrengend. Dies gilt für alles, was Sie in Ihrem Leben tun.



In "Tribu" bestehen Schuhe unter anderem aus Stoff aus alten Hosen.


 

Do you see any mistake in the text? Do you want to support us in translating scenarios and stories to different languages? Don't hesitate to contact us! We are constantly looking for people to help us with any language. Let's make together changemaker materials available for more people! --> hello@exchangetheworld.info


More Changemaker stories: exchangetheworld.info


The material published on Changemaker Tool Kit and ExChange The World was developed as creative commons (BY-NC), feel free to use them! As you do it, please, mention the source and the author. In case you use them for commercial purposes, share 10% of the bill with us. This will allow us to continue to develop our work and keep creating new educational material. You can do so by supporting our crowdfunding campaign (https://zrzutka.pl/en/pmcpkg) or contacting us directly, especially in case you need an invoice (anna@exchangetheworld.info).

bottom of page